Termine je nach Vereinbarung

Unterhimmler Au, Steyr

2,5 Stunden

Min. 7 Personen

Green Sensation

Unsere Natur neu erleben

Unsere Entdeckungsreise führt uns durch den Lebensraum Wald der Unterhimmler Au. Da warst du schon sicher öfter mit deiner Familie zum Baden oder Spazieren. Hast du aber wirklich alle Lebewesen entdeckt? Oder können wir unsere Sinnesorgane noch verschärfen?
Auf unserer Entdeckungstour wandern wir entlang des kristallklaren Flusses Steyr und auf erdigen Pfaden durch verwunschenen Auwald. Dabei handelt es sich um mittlerweile selten gewordene Lebensräume, die jedoch sehr wichtig sind für seltene Tiere und Pflanzen.

Was ist besonders an der Steyr? Auf ihrem 68 km langen Weg vom Ursprung im Toten Gebirge bis zur Mündung in die Enns in der Stadt Steyr fließt sie nur mäßig reguliert und behält ihre Dynamik und ihre gute Wasserqualität bis zum Zusammenfluss. Ihr Name stammt aus einer längst vergangenen Zeit, vom keltischen Wort Stiria. Aber auch das „Ice Age“ spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte des Steyrtals. Davon zeugen noch heute die vielen charakteristischen Schotterablagerungen und die Konglomeratwände.
Eine wahrlich zauberhafte und schützenswerte Kulisse, die hier auf unserer spannenden Reise mit viel Bewegung und Elementen aus dem Yoga auf uns wartet. Langweilig wird uns also garantiert nicht!

Leichter Spaziergang auf zum Teil befestigten Wegen.
Schwierigkeit: leicht, das Programm ist für Volksschulklassen gut geeignet.

Dauer: ca. 2,5 h

Zum Mitbringen:

  • festes Schuhwerk
  • lange Hose
  • Sitzunterlage
  • Jause
  • eine Portion gute Laune ☺

Preise:

Einzelpreis: 15 Euro/Person

Gruppenpreis ab 20 Personen:

10 Euro/Person

Terminvereinbarung und Buchung über meinen Kontaktformular oder per E-Mail

info@walkwithsara.at

Fotos aus früheren Programmen